WEINGARTEN – Am letzten Samstag der Sommerferien luden Geschäftsführer Florian Mathäy und Bereichsleiter Bernhard Tyborski zum SuD-Grillfest. Dieser leckeren Einladung waren circa 40 MitarbeiterInnen gefolgt.
Dieses Jahr fand das Fest „im Stäb“ statt, wo die Service-und-Dienste-Crew wettersicher und überdacht feiern konnten. Wie immer fehlte es kulinarisch an nichts. Neben lecker Gegrilltem und Salaten gab es Kaffee und Kuchen im Speisesaal.
Florian Mathäy dankte in seine Begrüßung den SuD-MitarbeiterInnen und den Menschen hinter den Kulissen für das Durchstehen von schwierigem Zeitgeschehen: „Es ist unfassbar, was wir gerade erleben, Krieg in Europa und eine weltweite Pandemie.“ Nicht nur deshalb dankte der SuD-Geschäftsführer seinem Team. Sondern auch, dass es in diesen Zeiten dennoch möglich sei, Menschen Hoffnungen und eine Perspektive zu geben. „Das ist mir sehr wichtig, denn die SuD ist mir eine Herzensangelegenheit!“, so der Geschäftsführer weiter. Nicht nur der Zusammenhalt wurde hier wieder einmal gefeiert, sondern bereits auch ein wenig der im nächsten Jahr anstehende Umzug in die neue, moderne und barrierefreie Produktionshalle in der Ettishofer Straße In Weingarten. Am Ende war es trotz Schauern ein gelungenes Fest, welches bis in die Abendstunden dauerte. Ob auch nächstes Jahr der Chef wieder selbst grillt?